Zusammenfassung als PDF-Version: → Hier klicken! ←
Liebe Schulleitung,
Wir möchten dir für das Interesse an der HPI Schul-Cloud danken und freuen uns darauf, eure Schule bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlich willkommen!
In diesem Abschnitt möchten wir dir zeigen, welche Schritte du in deiner Rolle als Admin in der HPI Schul-Cloud durchläufst.
Im Laufe des Anmeldeprozesses erhältst du von uns eine Willkommensmail.
Dieser E-Mail ist eine Checkliste und ein Auftrag zur Datenverarbeitung (ADV) beigefügt.
Das ADV-Dokument muss zunächst unterschrieben werden und kann dann ganz einfach eingescannt und per E-Mail an das HPI geschickt werden (info@schul-cloud.org).
Nachdem sowohl die Checkliste als auch der Auftrag zur Datenverarbeitung bei uns eingegangen sind, erhältst du eine bestätigende E-Mail.
Außerdem schicken wir dann einen Einladungslink an die in der Checkliste eingetragenen Schul-Admins.
Diese können sich dann Accounts anlegen und fortan weitere Lehrkräfte und Schüler in die Schul-Cloud einladen.
Unser Hilfebereich
Weitere Anleitungen findest du in unserem Hilfebereich.