Liebe Schulleitung,
Wir möchten dir für das Interesse an der HPI Schul-Cloud danken und freuen uns darauf, eure Schule bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlich willkommen!
In diesem Abschnitt möchten wir dir zeigen, welche Schritte du in deiner Rolle als Schulleitung in der HPI Schul-Cloud durchläufst.
Anmeldung
Dein erster Schritt in Richtung Schul-Cloud beginnt also im Portal des MINT-ECs.
Hier geht es zur Anmeldung.
Checkliste und ADV
Im Laufe des Anmeldeprozesses erhältst du eine Willkommensmail.
Die E-Mail enthält eine Checkliste. Diese muss dann ausgefüllt ans MINT-EC geschickt werden.
Außerdem muss der Auftrag zur Datenverarbeitung (ADV) unterschrieben an das HPI geschickt werden.
→ Dieser kann ganz einfach eingescannt und per E-Mail geschickt werden (info@schul-cloud.org).
Auftrag zur Datenverarbeitung
Der ADV regelt die datenschutzrechtlichen Bestimmungen zur Nutzung der HPI Schul-Cloud.
Du findest ihn im Willkommensordner, der deiner Schule vom HPI per Post geschickt wurde.
Solltest Du diesen nicht bekommen haben, schreibe uns einfach eine kurze E-Mail.
Bestätigungsmail und Admin-Einladung
Nachdem sowohl die Checkliste als auch der Auftrag zur Datenverarbeitung bei uns eingegangen sind, erhältst Du eine bestätigende E-Mail.
Außerdem schicken wir dann einen Einladungslink an die in der Checkliste eingetragenen Schul-Admins.
Diese können sich dann Accounts anlegen und fortan weitere Lehrkräfte und Schüler in die Schul-Cloud einladen.
Unser Hilfebereich
Weitere Anleitungen findest Du in unserem Hilfebereich.