You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 40 Next »

Der Login dient zur Anmeldung in der HPI Schul-Cloud.


Herzlich Willkommen im Projekt Schul-Cloud! Um deine Arbeit mit der HPI Schul-Cloud zu starten, öffne im Browser folgende Webseite: https://schul-cloud.org/



Trage deine Anmeldedaten (bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätige, indem du auf Anmelden klickst.


Wie erhalte ich meine Anmeldedaten?


Administrator

  • Als Ansprechpartner für deine Schule bekommst du vom HPI Schul-Cloud-Team einen Registrierungslink per E-Mail, um deine Daten eigenständig anzulegen.

Lehrkraft

  • Deine E-Mail-Adresse wurde vom Administrator in der HPI Schul-Cloud angelegt. Du bekommst nun einen Registrierungslink per E-Mail, um dein Passwort zu generieren.

Schüler*innen

  • Deine E-Mail-Adresse wurde von einer Lehrkraft in der HPI Schul-Cloud angelegt. Du oder deine Eltern bekommen nun einen Registrierungslink per E-Mail, um dein Passwort festzulegen.
  • Dein Lehrer schickt dir oder deinen Eltern einen Einladungslink per E-Mail. Dein Alter entscheidet darüber, ob du die Registrierung für die HPI Schul-Cloud eigenständig vornehmen darfst.

Schülerinnen und Schüler        


Der erste Login beinhaltet je nach Alter unterschiedlich viele Schritte.

Besonderheiten der Altersstufen

  • unter 14 Jahre: Das Einverständnis muss lediglich durch die Eltern bestätigt werden, Schüler*innen werden an ihrem 14. Geburtstag dazu aufgefordert, eigenständig ihre Einverständniserklärung auszufüllen.
  • 14 - 17 Jahre: Die Schüler*innen müssen beim ersten Login ihr Einverständnis erklären.
  • ab 18 Jahre: Die Schüler*innen müssen beim ersten Login lediglich ihre E-Mail Adresse bestätigen und ihr Passwort ändern, da sie bereits bei ihrer Anmeldung eine Einverständniserklärung ausgefüllt haben.


14 -17 Jahren

Beim ersten Login musst du zunächst deine E-Mail-Adresse noch einmal bestätigen.

Anschließend wirst du aufgefordert, ein neues Passwort festzulegen.



Wichtig

Dein Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung beinhalten
  • Ziffern beinhalten
  • Sonderzeichen beinhalten

Lehrkräfte, Administratorinnen und Administratoren



Beim ersten Login musst du zunächst deine E-Mail-Adresse noch einmal bestätigen.

Anschließend wirst du aufgefordert, ein neues Passwort festzulegen.



Wichtig

Dein Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung beinhalten
  • Ziffern beinhalten
  • Sonderzeichen beinhalten

Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.47 

schul-cloud@mint-ec.de

  • No labels