You are viewing an old version of this page. View the current version.
Compare with Current
View Page History
« Previous
Version 51
Next »
Die Funktion Lehrer hinzufügen dient dir dazu, Kolleg:innen in der HPI Schul-Cloud anzulegen.
Als technische:r Leiter:in (Admin) kannst du Lehrkräfte manuell in der HPI Schul-Cloud anlegen. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, Lehrkräfte per CSV-Datei zu importieren.
Option A: Kolleg:innen manuell hinzufügen
Klicke in deiner Menü-Leiste auf Verwaltung.
Klicken Sie nun auf Lehrkräfte anlegen anlegen, um eine einzelne neue Lehrkraft manuell hinzuzufügen.
Tragen Sie alle relevanten Daten in die Maske ein. Setzen Sie dann ein Häkchen bei Registrierungslink an Lehrkraft senden und schließen Sie mit Hinzufügen ab.
Trage alle relevanten Daten in die Maske ein. Setze ein Häkchen bei "Registrierungslink an Lehrer senden" und schließe mit Hinzufügen ab.